Mandatsträgentreffen in München

IMG_0792

Am letzten Wochenende im August rief die sehr gute Partei Die PARTEI ihre Mandatsträgen zu einem Treffen in dieses München zusammen. Rein zufällig fand dort auch die sehr gute Sommergaudi der PARTEI statt. Trotzdem machten wir uns auf den Weg, um den Schulungen und kommunalpolitischen Austausch beizuwohnen.

Die erste Schulung fand schon am Freitagabend statt in Form einer Stadtführung zum Thema „Beton und seine stadtgestalterischen Möglichkeiten“. Auch wenn die Stadt Dortmund die Nutzung von Beton bereits hervorragend gemeistert hat, konnten wir einige Ideen und Impulse für eine verbesserte Stadtgestaltung mitnehmen.

Am Samstagmorgen folgte dann eine Führung durch das Münchener Rathaus. Die Münchener Mandatsträge Marie Bruneleit führte unsere Gruppe durch den Koksstaub der Jahrhunderte vom Eingang des Rathauses über Umwege bis auf den Balkon, den man sonst nur von den Fotos der Meisterschaftsfeier des FC Bayern kennt.

Der Tag ging dann mit verschiedenen Vorträgen in einem Freiluftseminarraum unweit der Sommerfest-Location weiter. Wer das geplant hat, war sehr gut und sehr klug. Die Diskussion über die Frage „Kommunale Verwaltung – Fluch oder Segen?“ konnte mit einem klaren „Jein.“ entschieden werden. Die Vortragsreihe „Best Practice“ wurde von anwesenden Mandatsträgen gestaltet.

Aus Dortmund und Landau gab es Tipps zum Umgang mit der verfickten AfD. Es zeigte sich, dass es lediglich zwei sehr gute Fußmatten und eine gut platzierte Mauer braucht, um ganze AfD-Fraktionen von ihrer sogenannten politischen Arbeit abzulenken. Es gab dann noch einen Beitrag zu dieser Reihe aus München, der auch für euch zugänglich ist und hier daher keiner weiteren Zusammenfassung bedarf:

Auch unser GröVaZ war anwesend und richtete kurze Worte an die Mandatsträgen. Es ging um das ordnungsgemäße Tragen des PARTEI-Anzugs, die Europa-Wahl im nächsten Jahr und wer den zweiten Listenplatz bekommt und den Umgang mit den Regierungsparteien. Im Anschluss gab es noch ein sehr gutes Gruppenfoto und dann endete auch der zweite Tag des Mandatsträgentreffens mit regem Austausch auf dem Sommerfest. Dieses hatte auch einiges zu bieten. Unteranderem eine sehr gute Lesung von GröVaZ Martin Sonneblum für Mandatsträge und Pöbel. Außerdem konnten sich Mandatsträge und Pöbel in einem Redenschwinger-Wettstreit messen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Veranstaltungen

  • Aktuelles

  • armut Auto Bahn Brokkoli Cannabis Dortmund Energie Fahrrad Falschparken Gesundheit Grauer Filz Haushalt Infrastruktur Innenstadt Kampstraße Kiffen Kontrollen Legalisierung Mandatsträge Mobilität Modell Modellkommune Mouhamed München Nordstadt Obdachlose obdachlosigkeit Ordnungsamt Parkleitsystem Podcast Polizei Praktikant Rathaus Richter Andreas Müller Sicherheit Smart Rhino Social Club Soziales Stadtgestaltung Straßen Verkaufsoffener Sonntag Verkehr Verwaltung Wohnen ÖPNV

  • Skip to content