Masterplan Grüne Wiese

ball-1368282_1280

Endlich ist es wieder so weit: Menschen aus aller Welt sind in Dortmund zu Gast, um zu sehen, wie einige Männer ein Stück Schweinehaut treten! Und damit alle etwas treten können, hat sich die Stadt Dortmund auch nicht lumpen lassen und grünes Plastik auf dem Boden ausgelegt, auf dem man auf dem Weg zum Stadion herumtrampeln kann.

Das begrüßen wir als die Fraktion Die FRAKTION der Partei Die PARTEI im Rat der Stadt Dortmund, ausdrücklich! JedeX möchte doch manchmal einfach nur zutreten…
Auch dass der “grüne Teppich” nach der EM nicht in den Müll kommt, sondern verkauft und auch anderweitig wiederverwertet werden soll, finden wir sehr gut!

Und natürlich haben wir für die weitere Verwendung des Kunstrasens bzw. der Erlöse aus dessen Verkauf ein paar sehr gute ergänzende Ideen.

 

Wir bitten daher um Beratung und Beschlussfassung der folgenden Anträge:

1)
a) Der Erlös aus dem Verkauf der Kunstrasenstücke wird in einen Panzer der Firma “Rheinmetall” investiert. Dieser wird als Ausstellungsstück dem Borusseum zur Verfügung gestellt, um dessen Sammlung zu vervollständigen.

b) Sollte der Erlös ausreichen, werden zwei weitere Panzer erworben und am Fuß der Katharinentreppe aufgestellt, um den Hauptbahnhof verlassende TouristX direkt gebührend in unserer Stadt willkommen zu heißen. Der Standort in Nähe des DFB-Museums wäre dabei ebenfalls sehr symbolträchtig und somit gut geeignet.

 

2)
a) Mit dem nicht verscherbelten Teil des Kunstrasens wird in Zukunft das Gerüst für den Dortmunder Weihnachtsbaum umwickelt. Dies wäre auf Dauer nicht nur kostensparend, sondern würde auch den Anbau weiterer Monokulturen im Sauerland vermeiden. Außerdem wird sich dann auch niemand mehr beschweren können, wenn statt eines Engels ein Fußball auf der Spitze des Baumes thront.

b) Der übrige Rest des Rasens wird verwendet, um jene Zonen auszuzeichnen, in denen der Konsum von Cannabis nicht verboten ist, damit es Menschen aus anderen Städten, die sich aus irgendeinem Grund auch nach der EM noch nach Dortmund verirren, möglich ist, diese einfach zu erkennen und entsprechend zu nutzen. Statistisch gesehen wird Ihnen mehr als jede zehnte Person von außerhalb dafür dankbar sein!

 

3) Beim Erwerb eines Kunstrasenstücks erhalten KäufeX zusätzlich eine Flasche Desinfektionsmittel und ein Paar Gummihandschuhe, um das mittlerweile mit Fäkalien, Krankheitserregern und sonstigem Unrat verdreckte Stück Geschichte überhaupt transportieren zu können.

 

Diesen Beitrag teilen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content