Bezirksvertreter Frank Fischer lädt zu antifäkalistischem Spaziergang in Aplerbeck ein

Frank Fischer

Die FRAKTION informiert:

Neonazis und ihre Strukturen sind in Dortmund leider kein Fremdwort. Dorstfeld mit seinem sogenannten Nazikiez, die Übergriffe rund um die Möllerbrücke und das Unionviertel haben in letzter Zeit für Schlagzeilen und antifaschistisches Engagement gesorgt. Nun hat es auch den Stadtteil Aplerbeck getroffen. Eine kleine, noch unbekannte Gruppe, verteilt regelmäßig verfassungsfeindliche, rechtsextreme Aufkleber im gesamten Dortmunder Vorort. 

Dies sorgte bei Anwohnenden zunehmend für Besorgnis. So hat unser Bezirksvertreter Frank Fischer die Initiative ergriffen und zu einem antifäkalistischen Spaziergang aufgerufen. Am vergangenen Wochenende wurde das rechtsextreme Gedankengut von ihm und engagierten Bürger:innen mit Spachtel und Seifenlauge entfernt. Schulhöfe, Laternen und Bushaltestellen erstrahlen nun im neuen Fascho freien Glanz! 

Herr Fischer betonte nach der Aktion: “Aplerbeck hat keinen Platz für Hetze und rechte Propaganda. Dafür stehe ich mit meinem Namen!” Die FRAKTION wird die Situation in Aplerbeck beobachten und wenn nötig weitere Aktionen anstoßen, denn Nazis töten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content