Gremium / Ausschuss:

Bezirksvertretung Brackel

Datum: 

11. März 2021

Drucksache: 

Instandsetzung / Neubau der Haltestelle Breitscheidstraße an der Flughafenstraße

2021-09-02 14.54.16

Antrag:

Schnellstmöglich einen neuen Haltestellenunterstand mit Sitzflächen zu installieren.

Begründung:

Vor einigen Jahren wurde ein Baum durch einen Sturm von einem angrenzenden Privatgrundstück umgerissen und stürzte dabei auf den Haltestellenunterstand. Dieser wurde dabei völlig zerstört. Seit diesem Tag steht nur noch eine Stange mit den Fahrplänen des ÖPNV sowie ein Schild mit dem Hinweis, dass es eine Ersatzhaltestelle ist. Seitdem stehen die Fahrgäste bei jedem Wetter ungeschützt an dieser Ersatzhaltestelle.
Für Jedermann ist dies bei Regen, Wind und voller Sonneneinstrahlung eine Belastung. Die entstandenen Schäden durch den umgestürzten Baum sind schon längst von der Versicherung beglichen, sodass dies auch kein Hinderungsgrund sein kann, einen neuen Haltestellenunterstand errichtet worden ist.

Beschluss / Antwort:

Dem nachfolgenden Antrag der Fraktion Die Linke./Die PARTEI stimmt die Bezirksvertretung mit 17 Ja-Stimmen (Fraktionen Die Linke./Die Partei, SPD, CDU, B‘90/Die Grünen, Herr Schneider, FDP) bei 1 Stimmenthaltung (Herr Thomas, AFD) zu.

Protokoll der Sitzung:

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Email

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert