Gremium / Ausschuss:

AKUSW

Datum: 

30. August 2023

Drucksache: 

32446-23

Anfrage: Wie haben sich die Belegungszahlen der Parkhäuser seit Betrieb des neuen Parkleitsystems entwickelt?

2021-09-02 14.54.16

Anfrage

Bitte die Entwicklung der Belegungszahlen der Parkhäuser, Tiefgaragen und sonstigen Stellplätze aufzeigen. Dabei sollen die jeweiligen Monate vor und nach der Einführung des überflüssigen Millionengrabs (scherzhaft Parkleitsystem genannt) verglichen werden.

Begründung

Die Stadt hat 17 Millionen (aktuelle Schätzung, tatsächliche Kosten wahrscheinlich höher) in lustige Leuchtanzeigen gesteckt. Diese sind schwer ablesbar und kaum verständlich, teilweise illegal, da sie Lichtzeichen stören, umweltschädlich durch Lichtverschmutzung und Betrieb und wer weiß wie noch vollkommen überflüssig.

Diese Ausgabe und die damit verbundenen Gefährdungen und Belastungen wurden durch eine bessere Auslastung der Parkhäuser verargumentiert.

Diese Verbesserung würden wir nun gerne in Form von aussagekräftigen Zahlen bewundern und dann auf die Investitionssumme umlegen.

Beschluss / Antwort:

Protokoll der Sitzung:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert